Logo Rugby Club Bern
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Google+

Sponsoren

Der Rugby Club Bern bedankt sich bei den folgenden Firmen für ihre Unterstützung.

Büchi Bauunternehmung AG

Büchi Bauunternehmung ist eine seit 1920 im Espace Mittelland tätige Hochbauunternehmung. Das Tätigkeitsgebiet umfasst sämtliche Arbeiten im Bereich des Hochbaus.

Seit 1881 wird in der Berner Felsenau Bier gebraut.  Damals erwarb Johann Gustav Hemmann (1838 – 1901) aus Würenlingen die Liegenschaften an der Aare. Sofort widmete er sich intensiv der Bierbrauerei und produzierte sein als <delikat, vortrefflich und fein> bekanntes <Hemme-Bier>. Damals war Bierbrauen noch ein richtiger Krampf. Vom Moos- und vom Egelsee musste das für die Brauerei unentbehrliche Natureis mit dem Karren in die Felsenau geschafft werden. Und in milden Wintern pickelten starke Männer das kostbare Gut sogar von den Gletschern im Berner Oberland.

Calabrisella Pizzeria-Restaurant

Das Restaurant-Pizzeria Calabrisella an der Weingartstrasse 32 in 3014 Bern ist ab dem 7. August 2012 der neue Gastrosponsor des Rugby Club Bern. Traditionelle italienische Küche und die Herzlichkeit der aus Calabrien stammenden Familie Pungillo sind für uns positive Zeichen dafür, dass das Calabrisella sich zu unserem seit langem gewünschten „Clubhaus“ werden könnte.

covariation search AG

Die Firma covariation search AG ist seit 12 Jahren gesamtschweizerisch spezialisiert in der Evaluation von Fach- und Führungsmitarbeitenden. Ihr Hauptsitz ist in Bern und Ihre Philosophie entspricht u.a. den Ansprüchen des Rugby Sports: Ehrgeizig auf dem Feld, jederzeit fair dem Mitspieler gegenüber!